Richard Borek Europas erste Briefmarken

Inhaltsangabe zu „Europas erste Briefmarken“ von Richard Borek

Das vorliegende Buch ist Geschichts- und Sammelbuch zugleich und gibt einen außergewöhnlichen Überblick über die europäische Postgeschichte. Dabei werden außer den jeweiligen Erstausgaben, auch die jeweils ersten Wertzeichen nach bedeutsamen historischen Zäsuren in der Geschichte der einzelnen Länder dargestellt. Kompetent und kurzweilig stellt der Berliner Fachautor Peter Fischer die einzelnen Staaten und Gebite sowie deren Erstausgaben vor. Dem Philatelisten bietet sich zusätzlich die Möglichkeit, das Buch mit Europas ersten Briefmarken im Original zu ergänzen - was dieses Werk zu einer einzigartigen Dokumentation werden lässt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis