Eine unglückliche Frau

von Richard Brautigan
Eine unglückliche Frau

Inhaltsangabe zu "Eine unglückliche Frau"

Richard Brautigan ist ohne jeden Zweifel einer der wichtigsten modernen amerikanischen Autoren, seine Bücher ʼForellenfischen in Amerikaʼ, ʼDie Abtreibungʼ, ʼIn Wassermelonenzuckerʼ waren die Kultbücher einer ganzen Generation, wurden in viele Sprachen übersetzt und erreichten ausnahmslos Bestseller-Auflagen. 1984 nahm sich Brautigan, noch nicht 50-jährig, das Leben.In diesem bisher unveröffentlichten Buch, seinem letzten, nimmt Brautigan seine Leser mit auf eine Reise durch Amerika - ein Reisetagebuch voller scharfsinniger Beobachtungen, Erinnerungen und Gedanken, typisch für Brautigan in seiner Mischung aus Skurrilität, feiner Ironie und schwarzem Humor. Zwei Jahre vor seinem Freitod ist eine tief melancholische Grundströmung unübersehbar.

Verlag:Maro
Erscheinungsdatum:01.01.2002