Richard Brautigan Eine unglückliche Frau

Inhaltsangabe zu „Eine unglückliche Frau“ von Richard Brautigan

Richard Brautigan ist ohne jeden Zweifel einer der wichtigsten modernen amerikanischen Autoren, seine Bücher ʼForellenfischen in Amerikaʼ, ʼDie Abtreibungʼ, ʼIn Wassermelonenzuckerʼ waren die Kultbücher einer ganzen Generation, wurden in viele Sprachen übersetzt und erreichten ausnahmslos Bestseller-Auflagen. 1984 nahm sich Brautigan, noch nicht 50-jährig, das Leben.In diesem bisher unveröffentlichten Buch, seinem letzten, nimmt Brautigan seine Leser mit auf eine Reise durch Amerika - ein Reisetagebuch voller scharfsinniger Beobachtungen, Erinnerungen und Gedanken, typisch für Brautigan in seiner Mischung aus Skurrilität, feiner Ironie und schwarzem Humor. Zwei Jahre vor seinem Freitod ist eine tief melancholische Grundströmung unübersehbar.

Töte mich

claudi-1963

Das saphirblaue Zimmer

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand