Richard Brautigan Forellenfischen in Amerika

Inhaltsangabe zu „Forellenfischen in Amerika“ von Richard Brautigan

»Mr Brautigan schickte uns 1962 dieses Manuskript mit dem Titel "Forellenfischen in Amerika". Aus den Gutachten schließe ich, dass es darin nicht um Forellenfischen geht.« Ganz falsch lag der US-Verlag, der dieses Ablehnungsschreiben formulierte, nicht. Doch geärgert über seine Absage wird er sich haben: Das Buch verkaufte sich allein in den USA mehr als 2 Millionen Mal. Es traf einen Nerv der Zeit – und ist auch heute wieder aktuell: Die Kombination aus Selbstbezogenheit und Gesellschaftspessimismus findet sich in jedem Yoga-Studio und prägt das Schreiben Brautigans elementar.

Eine Liebe in Apulien

unterhaltsam, romantisch und auch etwas spannend

vronika22

johanna21

Der Letzte von uns

Gwendolyn22

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Gewohnt gut! Wunderbares Buch - kann man nicht in Worte fassen, selber lesen!

Herzensbuecher