Richard Brautigan In Wassermelonen Zucker

Inhaltsangabe zu „In Wassermelonen Zucker“ von Richard Brautigan

142 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.12.1976')

Der Letzte von uns

War eindeutig zu langatmig!

Kristall86

Schwestern für einen Sommer

Monice

Kranichland

lenisvea

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Knüpft leider nicht an den zauberhaften Vorgänger an

katikatharinenhof

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

• Rezension zu "In Wassermelonen Zucker" von Richard Brautigan

In Wassermelonen Zucker

JimmySalaryman

04. January 2012 um 12:29

Kleine Splitter einer ganz anderen Realität. Brautigan war irgendwie mehr ein Typ, wie man ihn in Thoreaus "Walden" vermuten würde, als ein kiffender Hippie der dämlich vor sich hingrinst und "Love, Peace, Dope" skandiert. Sprachlich nüchtern und doch poetisch, bewegt er sich in den (großen) Fußstapfen von Walt Whitman. Auch seine Sicht auf die Welt ist eine amerikanische, aber er beweist einen flexiblen Geist und ist zu Reflexion fähig. Viel mehr als das sind es aber die alltäglichen Geschehnisse, denen er mit seiner genauen Beobachtung eine ganz eigene Magie zu verleihen imstande ist. Leider war der gute Dick auch ein Waffennarr und etwas lebensüberdrüssig, den Rest kann man sich denken...