Kein Dach über dem Leben

von Richard Brox
Kein Dach über dem Leben

peedees avatar

Es ist für mich unvorstellbar, wie man so viele Jahre auf der Strasse überleben kann: Drogen, Gewalt, Hass, Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit…

Buchstabenliebhaberins avatar

Richard Brox erzählt offen, was ihn in die Obachlosigkeit führte, wie er lebte und wie er wieder herausfand. Nach 30 Jahren. Beeindruckend!

Inhaltsangabe zu "Kein Dach über dem Leben"

Die Straße ist ein gefährlicher Ort geworden für Berber, aber für Richard Brox war sie drei Jahrzehnte lang auch das Reich der Freiheit, der Selbstbestimmung und der Würde. Seine Website mit Tipps und Bewertungen sozialer Anlaufstellen in vielen Städten der Republik machte ihn zum wohl bekanntesten Obdachlosen Deutschlands. Hier erzählt er seine Geschichte, die erschütternden Erlebnisse eines begabten Jungen, der es schafft, aus den Gewalterfahrungen seiner Kindheit und der Drogenkarriere seiner Jugend auszubrechen und sich freizukämpfen. Ein Lehrstück über die Schattenseiten unserer Gesellschaft und ihre soziale Verwahrlosung.

"Wieviel Kraft hat dieser Mann aufwenden müssen, wie viele Abgründe erneut durchleben müssen, um diese ergreifende Biografie zustande zu bringen!" Günter Wallraff

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.12.2017