Richard Brox Kein Dach über dem Leben

Inhaltsangabe zu „Kein Dach über dem Leben“ von Richard Brox

Mit fünf kam er in das erste Heim. Er flüchtete vor sexuellen Attacken, verweigerte die Schule, stieg aus: Nach einem Drogenentzug lebte Richard Brox 30 Jahre auf der Straße. Sie ist ein gefährlicher Ort, aber für ihn auch das Reich der Freiheit und Selbstbestimmung. Seine Website mit Tipps zu sozialen Anlaufstellen für Obdachlose machte ihn in ganz Deutschland bekannt. Hier erzählt er seine Geschichte, die Erlebnisse eines begabten Jungen, der es schafft, aus der Gewaltspirale auszubrechen. Sie wirft zugleich ein grelles Schlaglicht auf die Schattenseiten unserer Gesellschaft.

Stöbern in Biografie

Dichterhäuser

Penguin Bloom

Inspiriert einfach...

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller