Richard Burns Sandro und Simonetta

Inhaltsangabe zu „Sandro und Simonetta“ von Richard Burns

Das Florenz der Renaissance mit seinen weiten Plätzen und engen Gassen, mit seinen Palästen und Slums wird dem Leser dieses Romans vor Augen geführt. Sandro Filipepi, genannt Botticelli, geht bei Fra Lippo Lippi in die Lehre. Von seinem Weg zum Erfolg als junger Maler und von der Tragik des alten, irre gewordenen Mannes, der glaubt, in den Straßen von Florenz seine tote Geliebte gesehen zu haben, erzählt Richard Burns' Geschichte.

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen