Richard Butz , Dorothee Freiburghaus Hilda Staub

Inhaltsangabe zu „Hilda Staub“ von Richard Butz

Diese Monografie gibt einen Einblick in Hilda Staubs breitgefächertes künstlerisches Schaffen. Ihr umfangreiches malerisches und zeichnerisches Werk steht den beweglichen und spielerischen plastischen Arbeiten gegenüber. Eindrucksvoll sind ihre auf zahlreichen Reisen entstandenen Skizzenbücher, ihr Zyklus «Zeichen vergangener Tage» und ihre Installationen wie die «Luftfüssler» in der Berner Altstadt oder die «Fluglinie» über der Aare.

Mit einem Vorwort von Richard Butz

«Ich liebe es, in der Natur und mit der Natur zu arbeiten. Durch ihr Werden und Vergehen, ihre Veränderung in der Wiederholung, ihre Bewegung und Ruhe, ihre Weite und Nähe ist sie für mich eine unerschöpfliche Quelle von Inspirationen. Aus ihnen heraus gestalte ich meine eigenen Formen und Farben im Wechselspiel zwischen zwei- und dreidimensionalem Gestalten.» Hilda Staub

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden