Richard Butz , Dorothee Freiburghaus Hilda Staub

Inhaltsangabe zu „Hilda Staub“ von Richard Butz

Diese Monografie gibt einen Einblick in Hilda Staubs breitgefächertes künstlerisches Schaffen. Ihr umfangreiches malerisches und zeichnerisches Werk steht den beweglichen und spielerischen plastischen Arbeiten gegenüber. Eindrucksvoll sind ihre auf zahlreichen Reisen entstandenen Skizzenbücher, ihr Zyklus «Zeichen vergangener Tage» und ihre Installationen wie die «Luftfüssler» in der Berner Altstadt oder die «Fluglinie» über der Aare. Mit einem Vorwort von Richard Butz «Ich liebe es, in der Natur und mit der Natur zu arbeiten. Durch ihr Werden und Vergehen, ihre Veränderung in der Wiederholung, ihre Bewegung und Ruhe, ihre Weite und Nähe ist sie für mich eine unerschöpfliche Quelle von Inspirationen. Aus ihnen heraus gestalte ich meine eigenen Formen und Farben im Wechselspiel zwischen zwei- und dreidimensionalem Gestalten.» Hilda Staub

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg