Hilfe, dieses Buch hat meinen Hund gefressen!

von Richard Byrne
Hilfe, dieses Buch hat meinen Hund gefressen!

GuteZeits avatar

Dies ist eins der witzigsten Kinderbücher, die ich je gelesen habe. Der Lernaspekt zu den Themen Hunde und Freundschaft sind prima aufgebaut

MrsSchoenerts avatar

Wenig Text in Kombination mit ansprechenden Bildern und einer tollen Idee: Das Buch hat den Hund gefressen; zum Befreien: bitte schütteln!

Inhaltsangabe zu "Hilfe, dieses Buch hat meinen Hund gefressen!"

Bella geht mit ihrem Hund spazieren - und plötzlich ist er spurlos verschwunden. Was ist geschehen? Kann es etwa sein, dass das BUCH den Hund gefressen hat?!

Zum Glück kommt Hilfe angebraust, ein Hunderettungsdienst, die Feuerwehr und sogar die Polizei. doch alle ereilt dasselbe Schicksal. Da können nur noch die Leser helfen und durch beherztes Schütteln des ungezogenen Buchs dafür sorgen, dass die Geschichte weitergeht. Schließlich plumpsen die Verschlungenen wieder heraus und alles kann seinen gewohnten Gang weitergehen. Obwohl. alles?

Ein in jeder Hinsicht freches Buch, das sowohl spielfreudigen Kindern als auch büchernärrischen Erwachsenen eine Menge Spaß bereitet.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:18.05.2016