Magellan_Verlag

Alle Bewerbungen

Die Elefanten machten sich auf den langen Marsch zum Wasserloch am Ende des Buches.
„Kann ich diesmal Erster sein?“
„Nein Eli, der Kleinste ist immer Letzter!“
„Aber ich will so gern Erster sein! Mal überlegen.
He Kinder, ich hab da eine Idee.“

Der Kleinste geht immer als Letzter. So ist das einfach bei den Elefanten. Aber Eli möchte so gerne auch einmal Erster sein! Als er gemeinsam mit seiner Familie einen Ausflug zum Wasserloch macht, hat Eli eine Idee. Doch dafür benötigt er die Hilfe der kleinen Leser…

Richard Byrne wurde in London geboren. Nach seinem Kunst- und Grafikdesignstudium arbeitete er lange als Grafiker, ehe er sich selbstständig machte, um seinen Traum zu verfolgen und Bilderbücher zu schreiben und zu illustrieren. Heute lebt Richard mit seiner Frau, zwei überraschend harmlosen Teenagern und einem leicht übergewichtigen Meerschweinchen an der südenglischen Küste.

Ihr möchtet wissen, ob Eli es schafft, Erster zu werden? Hier könnt ihr
10 Exemplare von Ich will Erster sein! gewinnen und an der Leserunde teilnehmen. Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet uns einfach bis 20.06.2019 folgende Frage:

Erzählt uns vom letzten Mal, als ihr jemaden ausgetrickst oder einen Streich gespielt habt!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen!
Euer Magellan-Team

Autor: Richard Byrne
Buch: Ich will Erster sein

Fotomomofthree

Alle Bewerbungen

Mein Jüngster ist fast 5 und entdeckt gerade das austricksen. Zbsp in der Badewanne, wenn wir Piratenabendessen machen, hat er einen legowagon, wo man etwas verstecken kann und er sagt immer, dass er da was vom Essen reingepackt hat, dann machen wir es auf, wollen meckern und er sagt "veräppelt".
Sein aktuelles Lieblingswort.

Wir würden gerne mitlesen und sehen wie es dem kleinen Elefant gelingt ganz vorn zu laufen.

misery3103

Alle Bewerbungen

Hier würde ich gerne mit meiner Nichte Mila mitlesen. Das Buch klingt ja super-schön!

Mila findet es gerade total lustig uns zu veräppeln, indem sie unsinnige Fragen stellt. Sie ist eh gerade im Wer-Wie-Was-Alter und macht sich jetzt immer über alle lustig. Wenn sie z. B. fragt: "Welche Mila?" und man dann sagt: "Wie viele Milas kennst du denn?" Dann sagt sie immer: "5" und lacht sich kaputt. So kann man den Namen austauschen, weil das im Moment ihr Lieblingsspiel ist.

Gelinde

vor 3 Wochen

Wie gefallen euch die Illustrationen?

Jetzt bei der Hitze will natürlich jeder Baden gehen, deshalb passt das Thema wunderbar.
Die bunten Farben und Badeutensilien sprechen die Kinder gut an.

allerdings hat eines der Kinder beim Aufschlagen des Buches „Hippo“ gemeint.

Gelinde

vor 3 Wochen

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Nach anfänglichem zögern hat das Buch den Kindern super gefallen und sie haben viel gelacht.

Ich als "Oma" bin mit dem Inhalt:
Ist tricksen klug und soll belohnt werden,
nicht so ganz glücklich.

vor 2 Wochen

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist einfach nur süüüß farblich ansprechend und fällt aufgrund seiner Farben und dem großen Titel ins Auge !

vor 2 Wochen

Was sagen eure Kinder zum Buch?

Meiner Tochter 5 hat das Buch sehr gut gefallen, besonders wie trickreich der kleine Elefant war und natürlich das sie mithelfen durfte beim erster sein :-)

vor 2 Wochen

Wie gefallen euch die Illustrationen?

Die Illustrationen gefallen - sie sind großflächig und farblich ansprechend. Allerdings wirkt es bei manchen Elefanten so, als ob der Rüssel eine Verlängerung vom Ohr ist, keine große Sache - aber dadurch sieht der ein oder andere Elefant etwas "seltsam" aus ;-)

Leylascrap

vor 3 Tagen

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Meine Tochter liebt das Buch zur Zeit. Versucht so gut wie möglich mit zu machen.

Meine Rezis:

auch bei Amazon und buecher.de und Werbung gibt es noch auf FB und Instagram