Richard C. Zimler Der Kabbalist von Lissabon

Inhaltsangabe zu „Der Kabbalist von Lissabon“ von Richard C. Zimler

Am ersten Tag des Passahfestes im April 1506 wird der Lissabonner Buchillustrator Abraham Zarco ermordet in seiner Werkstatt aufgefunden, in der er heimlich Ausgaben verbotener jüdischer Schriften herstellte. Neben ihm liegt die Leiche einer unbekannten jungen Frau. Das Manuskript, an dem zuletzt gearbeitet hatte, ist verschwunden... "Ein originalgetreues Bild vom Portugal des sechzehnten Jahrhunderts, das uns aus der Gegenwart entführt und uns mitten in die Welt der jüdischen Kabbalah versetzt" (La Lissabon)

Stöbern in Historische Romane

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben

Könnte mich nicht so überzeugen wie Band 1

Euridike

Die Salzpiratin

Mit einer mutigen Salzpiraten unternimmt man eine abenteuerliche Reise ins frühe Mittelalter

crispin14

Medici - Das Blut der Königin

Toller Abschluss....

Bjjordison

Diamanten-Dynastie

Spannende Geschichte über einen Familienkonzern - teilweise jedoch stark gerafft und gegen Ende hin zu heftig und unglaubwürdig. Schade!

Kitosvea

Tod im Höllental

Eintolles Buch,war wunderbar zu lesen!

Katzenmicha

Das Schiff der Träume