Glücklich sein, auch wenn das Leben hart ist

von Richard Carlson
Glücklich sein, auch wenn das Leben hart ist

Inhaltsangabe zu "Glücklich sein, auch wenn das Leben hart ist"

Glücklich sein - ein Zustand, den jeder für sich wünscht, den aber nur wenige erreichen. Richard Carlson konfrontiert den Leser in seinem Buch mit einer erstaunlichen Erkenntnis: Ob wir glücklich sind, hängt nicht von den äußeren Umständen ab. Nicht dadurch, dass wir unsere Probleme lösen, unsere Beziehungen verbessern und Erfolge erringen, finden wir Glück und Zufriedenheit, sondern allein in uns selbst. In uns liegt die Macht, unser Schicksal zu bestimmen und unser Leben zu einem Ausdruck des Göttlichen zu machen. Die äußeren Bedingungen sind bloß Herausforderungen, Chancen bzw. Möglichkeiten, von denen wir uns aber nicht bestimmen lassen dürfen. Carlson nennt fünf Prinzipien, durch deren Anwendung wir eine neue Art zu leben entdecken. Schritt für Schritt leitet er den Leser an, diese Prinzipien umzusetzen und den Weg zu Lebensfreude, innerem Frieden und Glück zu beschreiten.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2002