Richard Castle Castle 1 - Hardcover

Inhaltsangabe zu „Castle 1 - Hardcover“ von Richard Castle

Geniales Buch und für Fans auf jeden Fall lesenswert aber auch wenn man die Serie nicht kennt ist es einfach klasse!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot

hesi

• Grandioses Buch und nicht nur für Fans!

Castle 1 - Hardcover

05. June 2015 um 15:52

Kurzbeschreibung: Mystery-Sensation Richard Castle, Autor der "Derrick Storm"-Bestseller, präsentiert seine neueste Figur, die New Yorker Mordkommissarin Nikki Heat. Tough, sexy, professionell: Nikki Heat, Leiterin einer der besten Mordkommissionen New Yorks, ist eine Verfechterin der Gerechtigkeit. Eine unerwartete Herausforderung begegnet ihr, als der Star-Journalist Jameson Rook sie bei ihren Ermittlungen begleiten soll, der einen Artikel über New Yorks Beste schreibt. Der Pulitzer-Preisträger Rook ist genauso anstrengend wie gutaussehend. Seine schlechten Witze und seine ständigen Einmischungen sind nicht ihr einziges Problem. Während sie daran arbeitet, den Mord an einem Immobilienmakler mit Mafia-Verstrickungen aufzuklären, muss sie sich auch dem Funken stellen, der zwischen ihnen überspringt, genannt Leidenschaft. "Rick Castle muss seine Hausaufgaben gemacht haben, denn Nikki Heat klingt absolut authentisch. Dieses Buch ist Gold wert! Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Da werd ich ganz neidisch." - Stephen J. Cannell, New-York-Times-Bestseller-Autor Eigene Meinung: Das Cover hat mir sehr gut gefallen es spiegelt die Story perfekt wieder und zeigt schon das hier Nikki Heat die Hauptrolle hat. Der Schreibstil war angenehm und lustig, genau wie ich Castle mag, die Protagonisten waren identisch mit denen aus der Serie lediglich die Namen waren unterschiedlich, damit hatte ich auch wirklich Schwierigkeiten aber nach hundert Seiten etwa hatte ich mich daran gewöhnt. Die Story hat mir ebenfalls super gefallen und spiegelte die Serie so gut wie hundert Prozent wieder, bis auf die Sex Scene zwischen Heat und Rook, die kam ja erst ein bisschen später in der Serie vor und dann auch nicht so ausführlich wie im Buch.  Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil, denn diesen hier habe ich verschlugen, Ich bin sehr gespannt wie sie Rook und Heat so entwickeln. Was ich jetzt schon mal als absoluten Minuspunkt des nächsten Buches empfinde, ist das es dieses nicht als gebunden Ausgabe gibt, ich lese einfach lieber gebunden Bücher vor allem ärgerlich weil ich mir den ersten Teil gebunden gekauft habe. Ich finde es immer schön wenn eine Reihe einheitlich gehalten wird. Fazit: Ein geniales und spannendes Buch, für Fans der Fernsehserie ist es auf jeden Fall ein Muss aber auch für Leute, die die Serie nicht kennen auf jeden Fall lesenswert. Einzig die Tatsache das ich an manchen Namen hängen geblieben bin, die ja nun mal in der Serie anders sind kann ich nichts bemängeln und ich werde definitiv das nächste Buch auch noch lesen!!!