Cover des Buches Heat Storm - Hitzesturm (ISBN: 9783959811927)
S
Rezension zu Heat Storm - Hitzesturm von Richard Castle

Nikki Heat trifft Derrick Storm

von Schwamm vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Der krönende Abschluss der Nikki Heat-Reihe.

S
Schwammvor 7 Jahren

Cynthia lebt. Da ist sich Nikki sicher, auch wenn sie seit fast 20 Jahren Tod sein sollte. Sie muss dieser Spur nach gehen und als plötzlich der CIA-Agent Derrick Storm bei ihr auftaucht, hat sie endlich einen Verbündeten auf ihrem Niveau gefunden. Zusammen beginnt sie mit ihm zusammen, in vermeintlich zwei unterschiedlichen Fällen zu ermitteln, doch schnell stellen sie fest, dass die Spur immer wieder zusammen führen - zu Nikkis Mutter Cynthia Heat und die Shanghai Sieben, eine Gruppe großartiger Banknotenfälscher aus China.

Ist es Zufall, dass gerade jetzt ihre Mutter, die ihren Tod vor Jahren vorgetäuscht hat, nicht nur wieder aufgetaucht ist, sondern alles daran setzt, dass Nikki Heat ihre Ermittlungen aufgibt? Doch warum sollte sie das wollen? Denn noch nie schien Nikki bisher ein Gegner zu groß zu sein. Bisher konnte sie es mit allen aufnehmen.

Doch auch dieses Mal? Denn jetzt ist der Gegner größer und einflussreicher als gedacht ...

Richard Castle der renommierte Beststellerautor vereint in Heat Storm - Hitzesturm beide seiner größten Romanhelden Derrick Storm und Nikki Heat. Zusammen arbeiten sie separat an zwei unterschiedlichen Fällen und finden dennoch schnell eine Gemeinsamkeit. Das vermeintlich letzte Nikki Heat Buch von Richard Castle ist aber diesmal anders. Der eigentlich zweite Hauptdarsteller Jameson Rook bleibt vorerst gänzlich außen vor, verständlich, da Nikki Heat diesen, nach ihren letzten Aufdeckungen, schützen möchte.
Statt dessen werden die beiden Hauptcharakter Heat und Storm einzeln in den Vordergrund gebracht, ehe zum Ende des Romans, wie jeder sicherlich vermutet, eine große Zusammenkunft stattfinden.
Ob Nikki Heat es schafft, sich endlich mit ihrer Mutter zu vereinen?

Heat Storm - Hitzesturm ist der krönende Abschluss der Nikki Heat-Reihe.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass Nikki Heat uns zusammen mit Jameson Rook, dem Ermittlerteam des 20. Reviers und allen anderen Freunden und Bekannten viel Spaß und Freude bereitet hat.
Daher möchte ich einen Dank sagen an alle Beteiligten.
Und ein noch größeren Dank an Richard Castle.
Chapeau!