Cover des Buches Naked Heat (ISBN: 9780786891368)
Lyrikelines avatar
Rezension zu Naked Heat von Richard Castle

Rezension zu "Naked Heat" von Richard Castle

von Lyrikeline vor 12 Jahren

Lyrikelines avatar
Lyrikelinevor 12 Jahren
*Kurzbeschreibung* Nikki Heat und Jameson Rook sind wieder ein Team in Richard Castles spannendem Nachfolgeroman seines New York Times-Bestsellers Heat Wave. Als New Yorks bösartigster Klatschkolumnist Cassidy Towne tot aufgefunden wird, sieht sich Heat einer ganzen Reihe Verdächtiger gegenüber. Sie alle sind bekannte Berühmtheiten und sie alle haben eindeutige Motive, Manhattans gefürchtetsten Skandalmacher zu töten. Heats Mordermittlung verkompliziert sich durch ein überraschendes Wiedersehen mit dem Starjournalisten Jameson Rook. Als Folge ihrer kürzlichen Trennung würde sich Nikki lieber nicht mit ihrem emotionalen Ballast herumschlagen. Doch die persönliche Verstrickung des gutaussehenden, sprücheklopfenden Pulitzerpreisträgers in den Fall zwingt sie, sich erneut mit Rook zusammenzutun. Die Überreste ihres ungeklärten romantischen Konflikts sowie knisternde sexuelle Spannung erfüllen die Luft, während Heat und Rook sich auf die Suche nach einem Mörder unter Berühmtheiten und Gangstern, Sängern und Prostituierten, Profisportlern und beschämten Politikern machen. Dieser neue explosive Fall heizt der Glitzerwelt der Geheimnisse, Vertuschungen und Skandale ordentlich ein. (Quelle: Amazon.de) *Meinung* Als Fan von der Serie "Castle" wird es für mich schwierig sein, eine neutrale Rezension zu schreiben, aber ich gebe mir Mühe. Ich muss sagen, hin und wieder wäre ich froh gewesen um meinen elektronischen Übersetzer zur Hand zu haben, denn einige Ausdrücke hatte ich in dem Zusammenhang nicht verstanden. Das Zusammenspiel zwischen den Ereignissen in der Serie und seiner Recherche für "Naked Heat" wird auch im Buch authentisch wiedergegeben. Die Entfesslungsszene von Nikki Heat zum Beispiel kann man sich sehr gut vorstellen, da gewisse Begebenheiten auch in der Serie zu sehen waren, als er sich von Alexis an den Stuhl mit Klebeband fesseln ließ und er sich dann befreien musste. Auch das einfließen des von Richard Castle's verhassten Detective Tom Demming des Raubdezernat in Form von Detective Schlemming fand ich passend und ich wusste genau von wem da die Rede war. Was ich an diesem Buch besser fand, war auch die Form des Buches, Heat Wave hatte ich als Taschenbuchformat gekauft und war enttäuscht wie es nach dem ersten Lesen aussah. Da ist die Qualität vom Hardcover doch besser. Das Buch sieht immer noch gut aus. *Fazit* Also ich empfehle dieses Buch an Leute, die der englischen Sprache mächtig genug sind, also Advanced Level. Für mich als First Level war es zum Teil noch unverständlich geschrieben. Da aber das deutsche Buch draussen ist, empfehle ich euch das deutsche Buch zu lesen. Wer leichten Krimi mit erotischem Touch mag, wird von diesem Buch nicht enttäuscht sein.