Cover des Buches Castle 2: Naked Heat - In der Hitze der Nacht (ISBN: 9783864250224)
Rezension zu Castle 2: Naked Heat - In der Hitze der Nacht von Richard Castle

Naked Heat-In der Hitze der Nacht

von -Coco- vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Hatte seine schwächen und konnte mich nicht ganz überzeugen!

-Coco-vor 6 Jahren

Klappentext: Nikki Heat und Jameson Rook sind wieder ein Team in Richard Castles spannendem Nachfolgeroman seines New York Times-Bestsellers Heat Wave. Als New Yorks bösartigster Klatschkolumnist Cassidy Towne tot aufgefunden wird, sieht sich Heat einer ganzen Reihe Verdächtiger gegenüber. Sie alle sind bekannte Berühmtheiten und sie alle haben eindeutige Motive, Manhattans gefürchtetsten Skandalmacher zu töten. Heats Mordermittlung verkompliziert sich durch ein überraschendes Wiedersehen mit dem Starjournalisten Jameson Rook. Als Folge ihrer kürzlichen Trennung würde sich Nikki lieber nicht mit ihrem emotionalen Ballast herumschlagen. Doch die persönliche Verstrickung des gutaussehenden, Sprüche klopfenden Pulitzerpreisträgers in den Fall zwingt sie, sich erneut mit Rook zusammenzutun. Die Überreste ihres ungeklärten romantischen Konflikts sowie knisternde sexuelle Spannung erfüllen die Luft, während Heat und Rook sich auf die Suche nach einem Mörder unter Berühmtheiten und Gangstern, Sängern und Prostituierten, Profisportlern und beschämten Politikern machen. Dieser neue explosive Fall heizt der Glitzerwelt der Geheimnisse, Vertuschungen und Skandale ordentlich ein.

Meinung: Mhhh… ich weiß gar nicht was ich jetzt sagen soll, also, Nikki Heat in der Hitze der Nacht ist der zweite Band der Nikki Heat Reihe. Damals hat mir der erste Band ganz gut gefallen, er war jetzt nicht überragend gut aber doch schön zu lesen und ich finde es ziemlich cool, dass es die Bücher wirklich gibt, da ich ein Fan der Serie bin.
Ich weiß nicht, der zweite Band hat sich teilweise etwas langgezogen und manchmal ging es mir einfach zu langsam. Ich kann nicht genau sagen an was es lag, denn die Story an sich fand ich jetzt nicht schlecht. Der Schreibstiel war ganz ok und die Figuren konnten mich meistens überzeugen, die Geschichte hatte ihre guten und spannenden Seiten, die mich dann wieder ganz gefesselt haben, besonders der Schluss und andere interessante und actionreicheren Szenen.

Fazit: Ich fand diesen Band der Nikki Heat Reihe mittelmäßig gut, (Ich weiß nicht vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht viele Krimis lese) trotzdem kann ich den Fans der Serie und natürlich auch anderen Krimiliebhabern das Buch empfehlen. Vielleicht werde ich, wenn mir der dritte Band einmal unterkommt, zugreifen und weiterlesen, da ich doch irgendwie wissen will, wie es mit den Personen weitergeht und die Story etwas an sich hat.