Richard Castle Wild Storm - Wilder Sturm

Inhaltsangabe zu „Wild Storm - Wilder Sturm“ von Richard Castle

Derrick Storm ist der Typ, den die CIA anheuert, wenn sie jemanden für Ermittlungen im Inland braucht. Er ist gerade auf dem Weg zurück von einer Klettertour in den Schweizer Alpen, als das Flugzeug, in dem er sich befindet, in zehn Kilometern Höhe plötzlich zu einem Sturzflug ansetzt. Storm benutzt seine Kletterausrüstung, um sich an einen der Flügel zu binden und rettet so heldenhaft sowohl das Flugzeug als auch alle Anwesenden an Bord. Doch leider war Storm nicht in der Lage, den drei anderen Flugzeugen zu Hilfe zu eilen, die unter ähnlichen Umständen abstürzten und bei denen keiner der Insassen überlebte. Interessanterweise handelt es sich bei den meisten Opfern um einflussreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und religiösen Gruppen.

Der stets geheimnisumwitterte Jedidiah Jones, Leiter des National Clandestine Service, betraut Storm mit den Ermittlungen. Storm findet heraus, dass ein unbekannter Extremist genügend Promethium, ein Element, das zu den Seltenen Erden gehört, an sich gebracht hat, um einen Laser zu entwickeln, mit dem man Flugzeuge vom Boden aus abschießen kann. Die Problematik nimmt schon bald globale Ausmaße an, als vier weitere Flugzeuge über der Arabischen Wüste abstürzen.

Die Spurenlage, seine Intuition und sein Mut führen Storm nach Monaco, Panama-Stadt und Ägypten, wo er auf der heldenhaften Suche nach dem Wahnsinnigen hinter den Anschlägen wunderschöne Frauen trifft, auf zornigen Kamelen reitet und unschuldige Opfer rettet.

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

SOG

portobello13

Durst

Spannender Cliffhanger am Schluss...

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Wild Storm

Wild Storm - Wilder Sturm

Splashbooks

02. October 2014 um 18:30

Während die "Nikki Heat"-Romane von Richard Castle mittlerweile hier in Deutschland bereits zum sechsten Mal herausgekommen sind, sieht es bei "Derrick Storm" anders aus. Die angebliche Erfolgsreihe des Autoren kann bisher nur auf eine Sammlung an Ebooks und einem richtigen Roman blicken. Mit "Wild Storm: Wilder Sturm" erhöht sich die Anzahl an Büchern auf zwei. Derrick Storm ist auf dem Weg in die USA, als sein Flugzeug in Turbulenzen gerät. Ein Flügel des Fliegers wurde durch irgendetwas beinahe abgetrennt. Doch der Agent kann mit Hilfe von besonderem Klebeband die Lage und die Leben der Bedrohten retten. Und damit ist er der einzige Glückliche, denn drei andere Flugzeuge sind durch dieselben mysteriösen Umstände abgestürzt. Sofort wird er damit beauftragt, herauszufinden, was geschehen ist. Und er stößt auf eine Spur, die nach Ägypten führt, wo ein brillianter Wissenschaftler in den Händen fundamentalistischer Terroristen geraten ist. Er macht sich sofort auf den Weg, um die Lage zu bereinigen. Und darf schon bald feststellen, dass die Situation komplexer ist, als bislang angenommen. Derrick Storm ist also wieder zurück. Und erneut schreibt Richard Castle einen Roman, der die Figur ganz in bester James Bond-Manie einmal rund um die Welt schickt. "Bond" ist auch das passende Stichwort. Denn wie bei den früheren 007-Filmen üblicherweise der Fall war, so muss sich auch Derrick Storm mit einem hochgradig komplexen und wahnwitzigen Plan herumschlagen, der die gesamte Welt bedroht. Man muss allerdings Richard Castle zu Gute halten, dass er diesen Plot langsam entwickelt und dem Leser immer nur Stückchen der Wahrheit präsentiert. So sorgt er dafür, dass dieser am Buch kleben bleibt, weil er wissen möchte, wie es weitergeht. Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/20721/derrick_storm_wild_storm___wilder_sturm