Der Tuchhändler

3,8 Sterne bei

Fornikas avatar
Fornika
vor 3 Jahren

Interessante Mischung aus Krimi und Historie, auf jeden Fall einen Ausflug nach Landshut wert.

Katrin_Grafs avatar
Katrin_Graf
vor 5 Jahren

Während den Hochzeitsvorbereitungen für Georg von Landshut mir Jadwiga aus Polen geschieht ein Mord

Inhaltsangabe

November 1475: Die reiche Handelsstadt Landshut steckt mitten in den Vorbereitungen für eine der größten Hochzeitsfeiern, welche die Christenheit je erlebt hat. Zur Vermählung von Georg von Wittelsbach mit Jadwiga von Polen hat sogar der Kaiser sein Kommen zugesagt. Doch offenbar sind nicht alle am Zustandekommen dieser Verbindung interessiert. Jedenfalls könnte der mysteriöse Mord an der polnischen Gräfin, die in der Baustelle der großen Kathedrale erwürgt aufgefunden wird, darauf angelegt sein, die Hochzeit doch noch zu vereiteln ... Held der Geschichte ist der Tuchhändler Peter Bernward. Als Detektiv wider Willen gerät er in den Bann einer längst vergessen geglaubten Tragödie ... Ein mitreißender historischer Roman um die Intrigen der Fürsten, die Schattenseiten der Macht und den Mut eines einzelnen Mannes.

Ausgabe:eBook
Erscheinungsdatum:21.12.2012

Sortieren:

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Peter Bernward 15. Jahrhundert"