Cover des Buches Der Tuchhändler (ISBN: 9783404129355)
Jeamis avatar
Rezension zu Der Tuchhändler von Richard Dübell

Rezension zu "Der Tuchhändler" von Richard Dübell

von Jeami vor 16 Jahren

Jeamis avatar
Jeamivor 16 Jahren
Inhalt: November 1475. Die reiche Handelsstadt Landshut steckt mitten in den Vorbereitungen für eine der größten Hochzeitsfeiern, welche die Christenheit je erlebt hat. Zur Vermählung von Georg von Wittelsbach mit Jadwiga von Polen hat sogar der Kaiser sein Kommen zugesagt. Doch offenbar sind nicht alle am Zustandekommen dieser Verbindung interessiert. Jedenfalls könnte der mysteriöse Mord an der polnischen Gräfin, die in der Baustelle der großen Kathedrale erwürgt aufgefunden wird, darauf angelegt sein, die Hochzeit doch noch zu vereiteln.... Held der Geschichte ist der Tuchhändler Peter Bernward. Als Detektiv wieder Willen gerät er in den Bann einer längst vergessen geglaubten Tragödie. Das Buch ist arg verschachtelt und streckenweise zäh wie ein Kaugumi. Auch halte ich die Idee, daß nach über 60 Jahren ein Mann Rache für seine Verwandten nimmt für arg konstruiert. Freunde von historischen Schmökern dürften jedoch durchaus ihre Freunde an dem Buch haben, es ist zweitweise schon irgendwie spannend.