Richard_Duebell

LIebe LovelyBooks-Gemeinde,
wir möchten euch zu einer autorenbegleiteten Leserunde einladen. Wir, das sind LovelyBooks, Bastei Lübbe und Richard Dübell, der Autor von DIE PFORTEN DER EWIGKEIT. Und genau um dieses Buch geht es.

"1250. Friedich II., das Staunen der Welt, ist tot, das Reich im Aufruhr. Nur einer kennt das letzte Geheimnis des Kaisers, das dieser auf dem Sterbebett verraten hat: Rogers de Bezers, ein Katharer, der Erbe eines untergehenden Volks. Rogers begibt sich auf die Spur dieses Geheimnisses, denn er ahnt, dass es die letzte Möglichkeit darstelt, seine Kultur zu retten.
Zur gleichen Zeit macht sich die junge Zisterzienserin Elsbeth daran, in der Abgeschiedenheit des Steigerwalds ein neues Kloster zu erbauen. Sie hofft, dadurch ihren Schützling Hedwig vor der Inquisition zu bewahren. Mit ihren Plänen macht sie sich jedoch die Bewohner der nahen Stadt Wizinsten und die Mönche des benachbarten Klosters Ebrach zu Feinden. Nur der zwielichtige Notar Wizinstens und drei Fremde stellen sich auf ihre Seite. Die drei Fremden sind Rogers de Bezers und seine Freunde Walter und Godefroy, die ihre Suche ebenfalls hierher geführt hat.
Die Begegnung mit Elsbeth stellt alles auf den Kopf, woran Rogers je geglaubt hat - und weckt die Vergangenheit wieder auf, die viele gern hätten schlafen lassen, allen voran Rudolf von Habisburch, der die Hand nach der Kaiserkrone ausstreckt und der Todfeind der Katharer ist ..."

Dauer der Leserunde: 28.01.2012 - 01.04.2012
Dauer der Bewerbung: 30.12.2012 - 15.01.2012
Einteilung: 9 Teile incl. Glossar/Anmerkungen
Maximale Teilnehmerzahl: 25
Auswahl der Teilnehmer: first come, first serve - das Eintragungsdatum in die Bewerberliste entscheidet.

Bastei Lübbe stellt jedem Teilnehmer ein kostenloses Leseexemplar von DIE PFORTEN DER EWIGKEIT zur Verfügung!

Organisation: Die jeweiligen Teile werden unter der Woche gelesen und am darauffolgenden Wochenende zur Diskussion gestellt; also:

Diskussion 1. Teil: 04./05.02.2012
Diskussion 2. Teil: 11./12.02.2012
usw.
Diskussion 9. Teil und Abschlussrezensionen: 31.03./01.04.2012

Für die Diskussionen zu den Teilen steht jeweils ein eigenes Unterthema zur Verfügung, desgleichen für Diskussionen und Hintergrundinformatioinen zu den Charakteren. Von den einzelnen Teilen oder vom Buch völlig losgelöste Fragen an den Autor können ebenfalls unter einem eigenen Unterthema gesammelt werden.

Richard Dübell wird die Leserunde die ganze Zeit über begleiten und so zeitnah wie möglich zu den Fragen Stellung nehmen.

Und als Extrazuckerl verlosen wir unter den Teilnehmern der Leserunde 3 x das aktuelle Taschenbuch von Richard Dübell: DIE ERBIN DER TEUFELSBIBEL; natürlich persönlich für die Gewinner signiert.

Also Leute, los gehts - ab sofort könnt ihr euch bewerben! Viel Glück!

LovelyBooks
Richard Dübell

Autor: Richard Dübell
Buch: Die Pforten der Ewigkeit

LeseMaus

vor 6 Jahren

Leserunde mit Richard Dübell und DIE PFORTEN DER EWIGKEIT ab 28.01.2012 - hier bewerben!

Na das klingt doch genial - ich habe im vergangenen Jahr viel zu wenig Historisches gelesen. Dieses Buch wird in den Rezensionen unterschiedlich bewertet, ein weiteres Kriterium dafür, dass ich auf jeden Fall auch meine Meinung dazu abgeben sollte.

Ich würde mich freuen, dabei zu sein!

Mika2003

vor 6 Jahren

Wow, Richard Dübell. Meine Freundin schwärmt mir ständig von dem Autoren vor, ist ein begeisterter Fan und will mich immer überreden, mal ein Buch von ihm zu lesen. Eine sehr gute Gelegenheit das endlich mal in Angriff zu nehmen.

Ich bewerbe mich hiermit für einen Platz in der Leserunde - zum einen aus dem oben genannten Grund und zum anderen weil ich historische Romane liebe.

1,051 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

merlin78

@Richard_Duebell

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Freue mich für Dich und wünsche Dir viele glückliche Leser und vielleicht irgendwann eine Fortsetzung:) Liebe Grüße

Penelope1

vor 5 Jahren

Das freut mich für Dich - Herzlichen Glückwunsch !!!
Was lange währt...

Arwen10

@Richard_Duebell

Hallo Richard, auch von mir Glückwunsch und viel Erfolg für das Buch !

dorli

@Richard_Duebell

Das ist ja super! Herzliche Glückwünsche auch von mir.
LG Doris

mabuerele

Ich schließe mich der Gratulantenschar an! Viel Erfolg mit dem Buch! LG

mabuerele

Ich schließe mich der Gratulantenschar an! Viel Erfolg mit dem Buch! LG

piubella

Abschlussrezensionen

Hier nun endlich meine Rezension, sorry, dass es wirklich eine Ewigkeit gedauert hat!

Und auch wenn ich leider nicht bis zum Schluss an der Leserunde teilnehmen konnte, möchte ich mich bei allen und besonders bei Richard Dübell bedanken!
Liebe Grüße