Die Wächter der Teufelsbibel

von Richard Dübell
Die Wächter der Teufelsbibel

Positiv (19):
Hendriks avatar

Las sich teilweise ein wenig schleppend - aber am Ende gibt Herr Dübell ordentlich Gas

Kritisch (7):
harakiris avatar

ich kam nicht rein, habe abgebrochen

Inhaltsangabe zu "Die Wächter der Teufelsbibel"

Prag, 1612: Nach dem Tod Kaiser Rudolphs II. dringen Plünderer in die Prager Burg ein und stehlen das gefährlichste Buch seiner Zeit ═ die Teufelsbibel. Wenig später geschehen im Namen des Satans unheimliche Dinge im Land, und düstere Legenden um eine alte Burg in den mährischen Hügeln erwachen zum Leben. Menschen begehen barbarische Verbrechen und berichten, dass sie den Teufel lachen und tanzen gesehen haben ... Gibt es einen Zusammenhang zwischen all den Grausamkeiten und dem Verschwinden der Handschrift? Cyprian Khlesl und Andrej von Langenfels riskieren ihr Leben im Kampf gegen skrupellose Fürsten und Kleriker. Für sie steht noch mehr auf dem Spiel, denn das Böse bedroht auch das, was ihnen am meisten bedeutet: das Leben ihrer Kinder.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:24.07.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.11.2008 bei Lübbe erschienen.