Cover des Buches Viking Warriors - Der Speer der Götter (ISBN: 9783473401420)
el_lorenes avatar
Rezension zu Viking Warriors - Der Speer der Götter von Richard Dübell

Gehen wir mal auf reisen.................

von el_lorene vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller Protagonist, eine aufregende Epoche und eine spannende Reise.

el_lorenes avatar
el_lorenevor 7 Jahren

Erster Pluspunkt für Dübell war, dass er nicht die erst besten und bekanntesten Götter in dieses Buch gepackt hat, die wirklich jeder kennt, Nein gerade mit den „verrufenen“ Looki wird die Geschichte erst richtig interessant!

Auch wenn es sich bei der Buchreihe um ein Kinderbuch handelt, welches sich durch Kurzweile und schnelle Handlungssprünge auszeichnet, trägt es diese ganz bestimmte und göttliche Magie in sich, die es letztlich trotzdem schafft, seine Leser zu verzaubern und mitzureißen.

Ich bin sehr flott durch die Seiten gekommen, denn der Schreibstil ist relativ einfach gehalten und der Autor hat es gut verstanden, mich mitzureißen. Auch die Worte, die Dübell seinen Helden in den Mund legt, sind doch sehr modern interpretiert und teils zum laut Loslachen. Für manch einen mag es zu jugendlich sein aber es ist ja nun auch ein Jugendbuch, mit einem richtig jungen Protagonisten. Also ist hier mal überhaupt nichts mit Prosa!!! .

Das Ende war leider nicht das fulminante Finale, das der Rest des Romans verdient hätte, aber insgesamt kann ich das Buch absolut weiterempfehlen.