Richard Dan Nautus Wer weiter glaubt ist bald alleine

Inhaltsangabe zu „Wer weiter glaubt ist bald alleine“ von Richard Dan Nautus

Im Alten Testament können wir ganz klar und eindeutig von einem Gott Jahwe lesen, der dort weder allmächtig noch barmherzig ist; er agiert im ganzen Alten Testament immer und immer wieder äußerst grausam. Er merzt fortwährend Menschen aus, erschlägt sogar eigenhändig mit einer Keule Tausende völlig unschuldige Ägypter. Er ist außerdem auch nur einer unter vielen Göttern im Alten Testament, er ist also überhaupt nicht einzigartig; so ist er laufend eifersüchtig auf die anderen Götter neben ihm, sagt es auch noch so, und bestraft dann schon das bloße Opfern von Speisen an diese Götter mit furchtbaren Strafen, unter anderem dem Pfählen. Von Güte und Barmherzigkeit keine Spur.
Die Katholische Kirche aber behauptet so ziemlich das genaue Gegenteil, von dem was da in der Bibel geschrieben steht, so als würde sie die Texte der Bibel nicht kennen ! Die Kirchen behaupten seit Jahrtausenden, ihr Gott sei einzigartig und sehr gütig. Stimmt aber alles nicht, das genaue Gegenteil ist nämlich wahr !
Gott Jahwe erzählt auch Niemandem, nicht einmal dem Mose, seinem größtem und wichtigstem Propheten, auch nur ein einziges Wort von seinem Sohn Namens Jesus, den er später mal auf die Erde schicken will, um die Menschheit von der Erbsünde zu erlösen. Das ist mehr wie unverständlich, das kann eigentlich gar nicht sein. Im ganzen Alten Testament spricht Gott Jahwe nie über einen Sohn, kein Sterbenswörtchen ! Er sagt auch nie, dass Er seinen Sohn als Erlöser schicken wird ! Gott Jahwe redet auch überhaupt nie von einer Erbsünde. Die ist eine schlichte Erfindung der Katholischen Kirche; der Bischof von Hippo hat sie im vierten Jahrhundert nach Christus erst erfunden. Warum sollte dann nun sein angeblicher Sohn Jesus, von dem Jahwe ja nie was erzählt hatte, auf die Erde kommen und hier sterben, um uns von etwas zu erlösen, was es auch nie gab?

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl