Die Kunst, kein Egoist zu sein

Cover des Buches Die Kunst, kein Egoist zu sein (ISBN: 9783442156313)

Kathycaughtfires avatar
Kathycaughtfire
vor 3 Jahren

Prechts starke Positionen regen dazu an, die eigenen Haltungen und Handlungen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Cat78s avatar
Cat78
vor 5 Jahren

Sehr sehr langatmig. Ich habe es nach der Hälfte weggelegt. Zum Teil dennoch interessant daher immerhin noch 3 Sterne

Inhaltsangabe zu "Die Kunst, kein Egoist zu sein"

Warum es uns so schwer fällt, gut zu sein.

Ist der Mensch gut oder schlecht? Ist er in der Tiefe seines Herzens egoistisch oder hilfsbereit? Und wie kommt es eigentlich, dass sich fast alle Menschen mehr oder weniger für „die Guten“ halten und es trotzdem so viel Unheil in der Welt gibt? Das Buch stellt keine Forderung auf, wie der Mensch zu sein hat. Es untersucht die Frage, wie wir uns in unserem täglichen Leben tatsächlich verhalten und warum wir so sind, wie wir sind: Egoisten und Altruisten, selbstsüchtig und selbstlos, kurzsichtig und verantwortungsbewusst. Ein Buch, das uns dazu bringt, uns selbst mit neuen Augen zu sehen!

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.04.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2010 bei Random House Audio erschienen.

Verlag:Goldmann
    Erscheinungsdatum:17.04.2012
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2010 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik