Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens

3,3 Sterne bei 4 Bewertungen

Cover des Buches Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens (ISBN: 9783844538854)

Positiv (2):

Kritisch (1):
LadyOfTheBookss avatar
LadyOfTheBooks
vor 2 Jahren

Schon besser von Precht gelesen! Wenig über Künstliche Intelligenz, viel Geschichte (mit Längen) und sehr Negativ mit z.T. Gejammer!Schade

Inhaltsangabe zu "Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens"

Der bekannteste Philosoph Deutschlands über die Moral der Künstlichen IntelligenzWährend die drohende Klimakatastrophe und der enorme Ressourcenverbrauch der Menschheit die Lebensgrundlagen unseres Planeten zerstören, machen sich Informatiker und Ingenieure daran, die Entwicklung einer Künstlichen Intelligenz voranzutreiben, die alles das können soll, was Menschen auch können – nur vielfach »optimierter«. Ausgehend von völlig falschen Annahmen soll den Maschinen sogar eine menschenähnliche Moral einprogrammiert werden.Richard David Precht macht uns eindringlich klar, dass das nicht möglich ist. Denn unser Leben besteht nicht aus der Abfolge vorausberechneter Schritte. Wir sind viel mehr als das.Ungekürzte Lesung mit Richard David Precht6h 48min

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:15.06.2020
Das aktuelle Buch ist am 15.06.2020 bei Goldmann erschienen.

Ausgabe:Hörbuch
    Verlag:Der Hörverlag
    Erscheinungsdatum:15.06.2020
    Das aktuelle Buch ist am 15.06.2020 bei Goldmann erschienen.

Community-Statistik