Künstliche Intelligenz und der Sinn des LebensEin Essay

Kritisch (1):
LadyOfTheBookss avatar
LadyOfTheBooks
vor 4 Jahren

Schon besser von Precht gelesen! Wenig über Künstliche Intelligenz, viel Geschichte (mit Längen) und sehr Negativ mit z.T. Gejammer!Schade

Inhaltsangabe

Der bekannteste Philosoph Deutschlands über die Moral der Künstlichen Intelligenz

Während die drohende Klimakatastrophe und der enorme Ressourcenverbrauch der Menschheit die Lebensgrundlagen unseres Planeten zerstören, machen sich Informatiker und Ingenieure daran, die Entwicklung einer Künstlichen Intelligenz voranzutreiben, die alles das können soll, was Menschen auch können – nur vielfach »optimierter«. Ausgehend von völlig falschen Annahmen soll den Maschinen sogar eine menschenähnliche Moral einprogrammiert werden.

Richard David Precht macht uns eindringlich klar, dass das nicht möglich ist. Denn unser Leben besteht nicht aus der Abfolge vorausberechneter Schritte. Wir sind viel mehr als das.

Ungekürzte Lesung mit Richard David Precht
1 MP3-CD, 6h 48min

Ausgabe:MP3-CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:15.06.2020
Das aktuelle Buch ist am 14.11.2021 bei Goldmann erschienen.

Sortieren:

Community-Statistik