Liebe

von Richard David Precht
Liebe

Brecht weiß, wie man Philosophie an das normale Volk bringt!

Fenis avatar

Spannend geschrieben aber sonst für mich nicht allzuviel Neues

Inhaltsangabe zu "Liebe"

Das unverzichtbare Buch für alle, die Ratgebern misstrauen und trotzdem endlich wissen wollen, was es mit der Liebe auf sich hat

Die Liebe bewegt uns wie nichts anderes, sie vermag unser Leben auf den Kopf zu stellen und jegliche Ordnung zu Fall zu bringen. Dennoch wissen wir gar nicht so genau, was sie ist – die Liebe. Der Bestsellerautor Richard David Precht bringt Ordnung in dieses unordentlichste der Gefühle. Er untersucht, was Liebe mit der Biologie unserer Gene zu tun hat, und welche romantischen Sehnsüchte und Erwartungen uns an sie binden. Er lädt ein, dieses verrückte Reich von Liebes-Ideal und Wirklichkeit genauer zu vermessen und erklärt dabei heiter und augenzwinkernd, warum uns die Liebe so überaus wichtig ist und immer bleiben wird.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:24.05.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.03.2009 bei Random House Audio erschienen.