Tiere denken

Tiere denken

Inhaltsangabe zu "Tiere denken"

»Können wir wirklich so weitermachen?«
Wie sollen wir mit Tieren umgehen? Wir lieben und hassen, wir verzärteln und essen sie. Doch ist unser Umgang richtig und moralisch vertretbar? Richard David Precht untersucht mit Scharfsinn, Witz und Kenntnisreichtum quer durch alle Disziplinen die Strukturen unserer Denkmodelle. Ist der Mensch nicht auch ein Tier – und was trennt ihn dann von anderen Tieren? Welche Konsequenzen hat das für uns? Precht schlägt einen großen Bogen von der Evolution und Verhaltensforschung über Religion und Philosophie bis zur Rechtsprechung und zu unserem Verhalten im Alltag. Am Ende steht eine aufrüttelnde Bilanz. Ein Anstoß dazu, Tiere neu zu denken und unser Verhalten zu ändern.
(2 mp3-CDs, Laufzeit: 14h 36)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:17.10.2016
Das aktuelle Buch ist am 16.04.2018 bei Goldmann erschienen.