Warum gibt es alles und nicht nichts

Cover des Buches Warum gibt es alles und nicht nichts (ISBN: 9783442156344)

A
Arun
vor 2 Jahren

Philosophie gehört eher nicht zu meinen Lieblingsthemen.

V
VerenaWagenpfeil
vor 3 Jahren

Warum haben Menschen Sorgen? Deutschlands Haus-und-Hof-Philosoph läuft mit seinem Sohn durch Berlin und erklärt Gott und die Welt.

Inhaltsangabe zu "Warum gibt es alles und nicht nichts"

Richard David Precht erklärt seinem Sohn Oskar die Welt

Kinder, sagt man, sind die wahren Philosophen. Sie haben eine unbändige Neugier, und ihre Fragen bringen die Erwachsenen oft ins Grübeln. Wie erklärt man Kindern die Welt? Der Philosoph und Bestsellerautor Richard David Precht hat mit seinem Sohn Oskar einen Sommer lang Spaziergänge durch Berlin gemacht: in den Zoo, auf den Fernsehturm, ins Naturkundemuseum oder zur Synagoge, und hat ihm dabei auf viele seiner Fragen geantwortet. „Bin ich wirklich ich?“, „Darf man Tiere essen?“ oder „Warum haben Menschen Sorgen?“. Auf spielerische Art und Weise und mit vielen Geschichten zeigt Precht den Kindern unsere Welt und hilft ihnen, sie besser zu verstehen. Nach „Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?“ nun das Buch zur Philosophie für alle jungen Menschen, die es genauer wissen wollen!

Ausstattung: s/w Abbildungen

Verlag:Goldmann