Forscher aus Leidenschaft

Forscher aus Leidenschaft

Das neue Buch von Richard Dawkins erscheint am 12. Oktober 2018 mit dem Titel "Forscher aus Leidenschaft" als Hardcover bei Ullstein Buchverlage.

Inhaltsangabe zu "Forscher aus Leidenschaft"

In unvernünftigen Zeiten ist Richard Dawkins‘ unnachgiebiges Plädoyer für die Vernunft aktueller und dringender denn je. Der Evolutionsbiologe und Bestsellerautor reflektiert in seinem neuen Buch über die Werte, die Geschichte und die gesellschaftliche Bedeutung von Wissenschaft. Dabei greift er Themen wie die Wissenschaft als Religion und die Schönheiten, Grausamkeiten, aber auch Kuriositäten unserer Welt auf. Von der Evolution der Schildkröte über Jesus und den Atheismus bis hin zu intelligenten Außerirdischen: Stets legt Dawkins komplexe Sachverhalte mit poetischer Leichtigkeit dar. Die in diesem Band versammelten Reden, Aufsätze und Briefe aus den letzten vier Jahrzehnten geben einen faszinierenden Einblick in das Werk eines überragenden Denkers.

Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:12.10.2018