Der Dieb der Finsternis

von Richard Doetsch
Der Dieb der Finsternis

Neue Leser-Meinungen

MichaelSterziks avatar

Ein diebisches Vergnügen dieses Buch. Lehrreich, interessant und mystisch. Zwar immer der gleich Plot, doch immer spannend.

Tigerlilis avatar

Mir war es zu langatmig und nicht spannend genug. Ich habe Wochen gebraucht um es endlich zu Ende zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Der Dieb der Finsternis"

Michael St. Pierre ist ein Meisterdieb, spezialisiert auf alte Artefakte. Eigentlich wollte er seine kriminelle Karriere beenden. Doch dann verschwindet sein bester Freund Simon im Nahen Osten unter mysteriösen Umständen. Er wurde in ein
streng bewachtes Gefängnis verbracht, in dem man ungeliebte Staatsfeinde verschwinden lässt. Nur wenige Menschen wissen, dass dieser Ort überhaupt existiert. Michael weiß, dass sein Freund für eine archäologische Grabung arbeitete. Ist er
dort auf etwas gestoßen, das ihn in diese Lage gebracht hat? Michael begibt sich auf eine Mission, der sich kein Dieb stellen möchte: der Einbruch in ein geheimes Hochsicherheitsgefängnis, aus dem noch niemand entkommen ist.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:20.09.2012