Richard Dredge Triumph Spitfire und GT 6

Inhaltsangabe zu „Triumph Spitfire und GT 6“ von Richard Dredge

Wer britischer Roadster sagt, meint meistens Spitfire. Triumphs Erfolgssportwagen wurde bald nach seiner Vorstellung 1962 zu einem der beliebtesten Flitzer aller Zeiten. Triumph-Experte Richard Dredge stellt in diesem Standardwerk alle Varianten des Roadsters und natürlich das sagenhafte Sechszylinder-Coupé GT6 vor. Reich illustriert und so daten- wie faktenreich werden Entwicklung und Herstellung der fünf Spitfire-Generationen sowie der drei GT6-Varianten vorgestellt. Dazu kommen Informationen über die rennsportliche Karriere des flotten Triumph, übers damalige Tuning, viel zeitgenössische Werbung und Zitate aus der Fachpresse. Eine Kaufberatung rundet das Werk ab. Ein Muss für jeden Fan der britischen Roadster- und Sportwagenkultur und ein Juwel für jede gutsortierte Automobil- Bibliothek.

Magic Kitchen

kassandra1010