Richard Dredge Triumph Spitfire und GT 6

Inhaltsangabe zu „Triumph Spitfire und GT 6“ von Richard Dredge

Wer britischer Roadster sagt, meint meistens Spitfire. Triumphs Erfolgssportwagen wurde bald nach seiner Vorstellung<br /> 1962 zu einem der beliebtesten Flitzer aller Zeiten. Triumph-Experte Richard Dredge stellt in diesem<br /> Standardwerk alle Varianten des Roadsters und natürlich das sagenhafte Sechszylinder-Coupé GT6 vor.<br /> Reich illustriert und so daten- wie faktenreich werden Entwicklung und Herstellung der fünf Spitfire-Generationen<br /> sowie der drei GT6-Varianten vorgestellt. Dazu kommen Informationen über die rennsportliche Karriere des flotten<br /> Triumph, übers damalige Tuning, viel zeitgenössische Werbung und Zitate aus der Fachpresse. Eine Kaufberatung rundet<br /> das Werk ab.<br /> Ein Muss für jeden Fan der britischen Roadster- und Sportwagenkultur und ein Juwel für jede gutsortierte Automobil-<br /> Bibliothek.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch