Richard E. Crabbe , Gwynneth Hochsieder Die Brooklyn-Verschwörung

Inhaltsangabe zu „Die Brooklyn-Verschwörung“ von Richard E. Crabbe

New York im Mai 1883: Die Busse werden noch von Pferden gezogen, und die Brooklyn-Bridge ist nach dreizehn Jahren Bauzeit endlich fertig gestellt. Im Hinterhof einer schmierigen Kneipe wird die Leiche von Terrence Bucklin gefunden. Irgendjemand hat seinen Hinterkopf zu Brei geschlagen. Die Obduktion bringt kaum Antworten, aber eine neue Frage: Was hat jener kleine Schlüssel im Magen des Ermordeten zu suchen? Detective Tom Braddock übernimmt die Ermittlungen, ein gewiefter Polizist mit der Statur eines Boxers, der es mit dem Gesetz nicht immer ganz genau nimmt. Von den Angehörigen des Toten erfährt Braddock, dass Bucklin als Arbeiter an der Brücke mitgebaut hat. Angeblich hat er sich vage über ein paar Kerle geäußert, die einen üblen Plan für den Eröffnungstag der Brooklyn Bridge aushecken. Als der Detective sich Bucklins Arbeitstrupp vorknöpft, werden seine schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen ...

Der Pate von Glasgow

Spannender Schottland - Krimi!

Bella5

Der Kreidemann

Hochspannend, überraschend, nicht zu brutal. Ein leichterer Thriller, den ich gern gelesen habe.

dj79

Die Toten von Paris

Atmosphärischer Kriminalroman, der leider nicht aus der Masser heraussticht.

anell

Tiefer denn die Hölle

Deutscher Krimi

ingo

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

Ich bin der Hass