Richard E. Friedman Wer schrieb die Bibel?

Inhaltsangabe zu „Wer schrieb die Bibel?“ von Richard E. Friedman

Der Ursprung der Heiligen Schrift

Über viele Jahrhunderte beschäftigte die Frage nach den Verfassern des Alten Testaments Generationen von Gelehrten und Forschern. Sie alle rangen um die Beantwortung der Frage, wer wann und aus welchen Motiven die kanonischen Schriften des Juden- und Christentums zusammengestellt und ihnen zu so unvergleichlicher Wirkung verholfen hat. Der amerikanische Bibelforscher Richard Friedman ist dieser Frage mit großer Fachkenntnis nachgegangen. Mit detektivischem Spürsinn gelangte er zu überraschenden Ergebnissen.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog