Richard E. Leakey Der Ursprung des Menschen

Inhaltsangabe zu „Der Ursprung des Menschen“ von Richard E. Leakey

Das neue Buch des Autorenteams Richard Leakey und Roger Lewin beschäftigt sich mit Ausgrabungen in Kenia, vor allem im Gebiet des Turkana Sees. Es knüpft an denTitel "Wie der Mensch zum Menschen kam" an und geht den Fragen nach, wie der Mensch zum Menschen wurde und wie sich das spezifisch Menschliche gebildet hat. Grundlage für die theoretischen Überlegungen ist vor allem das 1,5 Millionen Jahre alte Skelett eines etwa sechzehnjährigen Jungen, der zu der Spezies des "Homo erecterus" zu rechnen ist. Sein Körperbau hat zur Rekonstruktion der Entwicklung vom Frühmenschen zum Menschen verholfen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!