Richard E. Leakey Der Ursprung des Menschen

Inhaltsangabe zu „Der Ursprung des Menschen“ von Richard E. Leakey

Das neue Buch des Autorenteams Richard Leakey und Roger Lewin beschäftigt sich mit Ausgrabungen in Kenia, vor allem im Gebiet des Turkana Sees. Es knüpft an denTitel "Wie der Mensch zum Menschen kam" an und geht den Fragen nach, wie der Mensch zum Menschen wurde und wie sich das spezifisch Menschliche gebildet hat. Grundlage für die theoretischen Überlegungen ist vor allem das 1,5 Millionen Jahre alte Skelett eines etwa sechzehnjährigen Jungen, der zu der Spezies des "Homo erecterus" zu rechnen ist. Sein Körperbau hat zur Rekonstruktion der Entwicklung vom Frühmenschen zum Menschen verholfen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104