Richard Elliott Friedman Der Unsichtbare

Inhaltsangabe zu „Der Unsichtbare“ von Richard Elliott Friedman

Es sind die ältesten Menschheitsfragen: Wo finden wir Gott? Wo war ER, als ein bestimmtes Unglück oder eine große Katastrophe geschah? Lässt sich Gott in der Schöpfung erkennen? Professor Friedman versucht eine Antwort in den Tiefen der spirituellen Überlieferungen zu finden. Als Theologe und zugleich ausgewiesener Kenner der jüdischen Mystik kommt er der Vorstellung vom „verborgenen Gott“ so nahe, wie es nur möglich ist; denn in letzter Konsequenz bleibt die unsichtbare Anwesenheit Gottes ein Mysterium. Beeindruckend an diesem Buch ist nicht nur die tiefe Weisheit, die es in jedem Abschnitt auszeichnet, sondern die Empathie des Autors für das innerste Wesen des Menschlichen. Der Mensch sucht und fragt. Der Mensch will wissen und verstehen. Er möchte das „Warum“ ergründen. Friedmans Antworten sind bewegend, sie überzeugen und sie berühren Herz und Verstand. Ein brillantes Buch auf der Suche nach dem „verhüllten Antlitz“ Gottes, das dennoch in jedem Augenblick der Menschheit zugewandt ist!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt