Richard Elliott Friedman Der Unsichtbare

Inhaltsangabe zu „Der Unsichtbare“ von Richard Elliott Friedman

Es sind die ältesten Menschheitsfragen: Wo finden wir Gott? Wo war ER, als ein bestimmtes Unglück oder eine große Katastrophe geschah? Lässt sich Gott in der Schöpfung erkennen?
Professor Friedman versucht eine Antwort in den Tiefen der spirituellen Überlieferungen zu finden. Als Theologe und zugleich ausgewiesener Kenner der jüdischen Mystik kommt er der Vorstellung vom „verborgenen Gott“ so nahe, wie es nur möglich ist; denn in letzter Konsequenz bleibt die unsichtbare Anwesenheit Gottes ein Mysterium.
Beeindruckend an diesem Buch ist nicht nur die tiefe Weisheit, die es in jedem Abschnitt auszeichnet, sondern die Empathie des Autors für das innerste Wesen des Menschlichen. Der Mensch sucht und fragt. Der Mensch will wissen und verstehen. Er möchte das „Warum“ ergründen.
Friedmans Antworten sind bewegend, sie überzeugen und sie berühren Herz und Verstand. Ein brillantes Buch auf der Suche nach dem „verhüllten Antlitz“ Gottes, das dennoch in jedem Augenblick der Menschheit zugewandt ist!

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010