Richard F Thompson Das Gehirn

Inhaltsangabe zu „Das Gehirn“ von Richard F Thompson

In unseren Köpfen sitzt die wohl komplizierteste Struktur des Universums. Doch trotz der enormen Komplexität des Gehirns sind die fundamentalen Prinzipien, nach denen seine Bausteine - die Nervenzellen oder Neuronen - funktionieren, gar nicht so schwer zu begreifen. Und auch die grundlegende Organisation der Gehirnneuronen in Bahnen und Strukturen lässt sich schon auf einer relativ einfachen Ebene verstehen, wenngleich wir von einer detaillierten Beschreibung der vielfältigen neuronalen Schaltkreise noch weit entfernt sind. Den umfangreichen Fundus unseres Wissens über das Zentralnervensystem und seine Leistungen - von den Molekülen bis zum Bewusstsein - auf einem allgemeinverständlichen Niveau zu präsentieren, ist das Ziel dieser breit angelegten Einführung. Der renommierte Psychologe Richard F. Thompson vermittelt darin nicht nur faszinierende Einblicke in die biologischen Mechanismen der Verhaltenssteuerung, sondern gibt dem Leser auch das Rüstzeug für ein Verständnis der modernen Hirnforschung. Die durchgehend aktualisierte dritte Auflage beschreibt und erläutert unter anderem die aufsehenerregenden Fortschritte in der kognitiven Neurowissenschaft, präsentiert neue Erkenntnisse zum Altern sowie zur Alzheimerschen Krankheit und bietet eine völlig überarbeitete Darstellung des Sehsystems unter Betonung höherer visueller Funktionen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee