Richard Fasten Das Lexikon des verbotenen Wissens

Inhaltsangabe zu „Das Lexikon des verbotenen Wissens“ von Richard Fasten

»Lesen auf eigene Gefahr!«

Wissen ist Macht - und oft auch sehr gefährlich: Hexen wurden dafür verbrannt, Erfinder hingerichtet, und so manches Buch wurde für immer weggeschlossen. Bis heute.
Richard Fasten ist für uns alle dem geheimen und verbotenen Wissen auf der Spur: Wo ist der Stein der Weisen? Wer steckt hinter den Illuminaten? Und was ist wirklich drin in der Coca-Cola?

Das »Lexikon des verbotenen Wissens« lüftet die Schleier, die noch immer über so manchem ungelösten Rätsel der Menschheit liegen - und nimmt uns auf in
den Kreis der Eingeweihten.

Magic Kitchen

• Rezension zu "Das Lexikon des verbotenen Wissens" von Richard Fasten

Das Lexikon des verbotenen Wissens

halbkreis

28. September 2012 um 10:59

Nette kurze und kurzweilig geschriebene Anekdötchen für Zwischendurch. Ein bisschen das "Who's who" der größten Verschwörungstheorien und was dahinter steckt. Aber auch andere ungeklärte Dinge werden behandelt, zum Beispiel: Was könnte, nach heutigem Stand der Wissenschaft, dazu geführt haben, dass Lots Frau zur Salzsäule erstarrte, als sie auf Sodom zurückblickt? Und was könnte sie gesehen haben?