Richard Fasten Das Lexikon des verbotenen Wissens

Inhaltsangabe zu „Das Lexikon des verbotenen Wissens“ von Richard Fasten

»Lesen auf eigene Gefahr!« Wissen ist Macht - und oft auch sehr gefährlich: Hexen wurden dafür verbrannt, Erfinder hingerichtet, und so manches Buch wurde für immer weggeschlossen. Bis heute. Richard Fasten ist für uns alle dem geheimen und verbotenen Wissen auf der Spur: Wo ist der Stein der Weisen? Wer steckt hinter den Illuminaten? Und was ist wirklich drin in der Coca-Cola? Das »Lexikon des verbotenen Wissens« lüftet die Schleier, die noch immer über so manchem ungelösten Rätsel der Menschheit liegen - und nimmt uns auf in den Kreis der Eingeweihten.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Das Lexikon des verbotenen Wissens
    halbkreis

halbkreis

28. September 2012 um 10:59

Nette kurze und kurzweilig geschriebene Anekdötchen für Zwischendurch. Ein bisschen das "Who's who" der größten Verschwörungstheorien und was dahinter steckt. Aber auch andere ungeklärte Dinge werden behandelt, zum Beispiel: Was könnte, nach heutigem Stand der Wissenschaft, dazu geführt haben, dass Lots Frau zur Salzsäule erstarrte, als sie auf Sodom zurückblickt? Und was könnte sie gesehen haben?