Richard Fiereder Lohan Gong

Inhaltsangabe zu „Lohan Gong“ von Richard Fiereder

Lohan Gong ist eines der ältesten Qi-Gong-Systeme aus China. Es hat seine Ursprünge bei Bodhidharma, dem Begründer des Zen-Buddhismus, der die Übungen im 5. Jahrhundert an chinesische Mönche weitergegeben hat. Wer diese Übungen regelmässig praktiziert, wird auf allen Ebenen des Seins (Körper, Geist und Seele) berührt. Auf körperlicher Ebene werden Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen gestärkt, die inneren Organe massiert und die Sinne geschärft. Vor allem aber sorgt Lohan Gong für die Durchgängigkeit der Energiebahnen und damit für einen harmonischen Energiefluss. Wenn die Energie, das Qi im Fluss ist, sind wir vital, zufrieden und gesund. Die Übungen sind Schritt für Schritt erklärt und anschaulich illustriert. Detailliert werden die medizinisch-therapeutischen Aspekte jeder Übung aufgezeigt: Welche Meridiane angeregt werden, welche Indikationen und Kontraindikationen gelten und welche Körperteile durch die jeweilige Übung besonders gestärkt werden. 15 bis 30 Minuten Übung täglich, für mehr Vitalität und Wohlbefinden und für eine spürbar bessere Lebensqualität

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein