Die unbekannte Terroristin

von Richard Flanagan
Die unbekannte Terroristin

SalanderLisbeth
vor einem Jahr

Gesellschaftskritisches Drama um eine einfache Nachtclub-Tänzerin, die in das Fadenkreuz der hysterischen Medien gerät.

Alexandra_Luchs
vor 2 Jahren

Ein bisschen unschlüssig lässt mich "Die unbekannte Terroristin" zurück, vieles richtig gut aber zum Teil sehr konstruiert 🤔

Inhaltsangabe zu "Die unbekannte Terroristin"

In einem Fußballstadion werden drei Bomben entdeckt, und Gina Davis verbringt eine Nacht mit einem Fremden. Als sie aufwacht, ist der Mann verschwunden und sie eine mutmaßliche Terroristin. Noch bevor sie alles aufklären kann, entgleitet ihr die Kontrolle über ihr Leben. Wer soll ihr noch glauben? Sogar sie selbst kann sich der endlosen Schleife der Fernsehbilder kaum entziehen. Gina wird klar, dass die politische und mediale Maschinerie nicht mehr zu stoppen ist: Sie ist nun der Feind. Sie ist die Angst vor der Bedrohung durch das Unbekannte, das unsere Welt in Angst und Schrecken versetzt.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.11.2017