Goulds Buch der Fische

von Richard Flanagan
Goulds Buch der Fische

Tortumees avatar

Amüsant und markaber hat es allerdings etwas Tiefgründiges an sich, das nur von den unergründlichen Tiefen des Ozeans übertroffen wird..

Inhaltsangabe zu "Goulds Buch der Fische"

Sally Island, eine entlegene Gefängnisinsel vor der Küste Tasmaniens. Dort wartet William Gould in einer Zelle auf seine Hinrichtung. Und während der verurteilte Dieb und Fälscher wartet, schreibt er mit der Tinte eines Tintenfischs und einer Mixtur als Seeigelstacheln und eigenem Blut seine Erinnerungen auf. Der Gefängnisarzt erkennt sein Talent und beauftragt ihn, alle Fische Tasmaniens zu malen. Doch Gould verliebt sich dort in die Mätresse des Gefängniskommandanten und stürzt in Verwicklungen, die für das Ende seiner künstlerischen Tätigkeit sorgen ... Ein gewaltiger Roman von Melville'schem Format.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:07.12.2015