Richard Ford Canada

Inhaltsangabe zu „Canada“ von Richard Ford

Es war mehr schlechter Instinkt und das Ergebnis von zu viel Pech, dass Dels Eltern sich entschieden, eine Bank auszurauben. Sie waren keine leichtsinnigen oder kriminellen Menschen. In den Tagen nach ihrer Festnahme, schlossen sich Del und Berner im Haus ein und warteten auf den Freund, den die Mutter angekündigt hatte. Doch als niemand kommt, läuft Berner davon. Del, ein einsames Kind, das von Bienenzucht und Schach besessen ist, wird gerade noch gerettet, bevor die Behörden eingreifen. Sein Weg wird ihn nach Kanada führen. Ein eindringlicher und visionärer Roman von weiten Landschaften, komplexen Identitäten und fragiler Menschlichkeit.

Nackt über Berlin

• Rezension zu "Canada" von Richard Ford

Canada

anena

06. March 2013 um 19:00

A book which I found remarkable: two teenage children suffer from the misbehavour (a bank robbery) of their parents. As a result the narrator ends up in Canada. The reader gets wonderful descriptions of the Canadian emptyness and loneliness.