KanadaRoman

Positiv (54):
Runenmädchens avatar
Runenmädchen
vor 8 Monaten

Großartig erzählt, ich fühlte mich mit jedem Satz gut unterhalten.

Kritisch (14):
QuestionMarks avatar
QuestionMark

Ich habe mich sehr auf diesen großen Roman gefreut. Leider habe ich es nicht geschafft, ihn fertig zu lesen.

»Meine Eltern waren die unwahrscheinlichsten Bankräuber der Welt.«

Great Falls, 1960. Dell und Berner Parson sind Zwillinge und fünfzehn Jahre alt, als ihre Eltern eine Bank überfallen. Mit dilettantischem Enthusiasmus der stets gut gelaunte Vater, widerstrebend die Mutter, eine Lehrerin mit künstlerischen Ambitionen und dem Traum von einem anderen, besseren Leben. Am Tag danach packt sie die Koffer, um zusammen mit ihren Kindern den Mann zu verlassen. Doch die Polizei kommt ihr zuvor. Für Dell, der sich bislang für die Schule, Bienenzucht und Schach begeistert hat, beginnt weit weg von den Eltern ein neuer Alltag in Kanada. Er lernt, dass nur der Zufall ein Leben retten kann, das aus der Bahn geraten ist ... und Gnade.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.05.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.09.2012 bei Parlando erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.05.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.09.2012 bei Parlando erschienen.