Richard Ford Wild leben

Inhaltsangabe zu „Wild leben“ von Richard Ford

Als Joes Vater seinen Job als Golflehrer verliert, gerät alles ins Schlingern. Muss er sich ausgerechnet den Feuerbrigaden anschließen, die draußen vor der Stadt die Waldbrände bekämpfen? Verwirrt und zunehmend verstört erlebt der sechzehnjährige Joe, wie sich das Leben seiner Eltern und sein eigenes innerhalb von kurzer Zeit aufzulösen droht: Er muss mit ansehen, wie seine Mutter sich in den viel älteren, wenig attraktiven Miller verliebt, ihn begehrt, und wie sein Vater die Nerven verliert und sich schließlich an Miller sinnlos rächt, in dem Versuch, seine Ehe zu retten. Ein bewegender Coming of Age-Roman, der von der Sehnsucht nach den letzten Augenblicken von Unschuld und Nicht-Wissen erzählt.

Dunkelgrün fast schwarz

Was für ein krasses Buch. ich hab es verschlungen ♥♥♥

19angelika63

Ans Meer

Kurzweilige Geschichte über Freundschaft und Mut.

19angelika63

Der Gedankenspieler

Zu ehrlich, als dass es den Leser nicht zu Tränen rührt

buchstabensammlerin

Wie man die Zeit anhält

Ich habe dieses Buch geliebt 😍 Klug, spannend, traurig. Kurz gesagt wunderschön💕

Amelien

Hochdeutschland

Gesellschaftskritik oder Satire? Eine amüsante Gedankenspielerei

stefanb

Die verlorene Hälfte meines Herzens

Die Story ist vorhersehbar und für diese Thematik fehlen mir die nötigen Emotionen. Die Charaktere sind zu flach. Jedoch ein tolles Ende.

Ashimaus