Richard Francis Burton Tausendundeine Nacht nach Richard F. Burton

Inhaltsangabe zu „Tausendundeine Nacht nach Richard F. Burton“ von Richard Francis Burton

Im Gegensatz zur wissenschaftlich korrekten Übersetzung nach Galland neigt der Tausendsassa Richard Burton in seiner Übertragung von Tausendundeiner Nacht zur Ausschmückung und zur Umdichtung.
Die Erzählung der Schlangenkönigin ist eine geschickt konstruierte, ineinander verschachtelte Erzählung von drei Söhnen, die – aus jeweils unterschiedlichen Gründen – ihr Elternhaus verlassen und auf ihren Reisen in die phantastischen und ungeheuren Welten der Träume, Geister und Zauberwesen zahlreiche Prüfungen bestehen müssen. Alle kehren sie nach vielen Jahren in ihre Heimat zurück, wo sie sich – nun weise und wohlhabend – niederlassen und zur Ruhe kommen.

Stöbern in Fantasy

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Trotz Verwirrung eine gute Geschichte mit Spannung

ViktoriaScarlett

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder