Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Der zweite Tod des Che Guevara" ist mein Debüt-Roman. Bis vor ein paar Jahren habe ich Erzählungen und Sachbücher geschrieben. Deshalb freue ich mich besonders auf die erste Leserrunde, die ich hier durchführe.

Worum geht es in meinem Roman?
Che Guevara erwacht 1968 in einem Haus in New York. Wie kommt der kubanische Freiheitskämpfer aus dem bolivianischen Dschungel nach Amerika? Ausgerechnet in das Land seines erklärten Todfeindes, den es zu bekämpfen gilt? Che versucht in Amerika seine Revolution zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Dabei gerät er 1973 in den Strudel des Indianeraufstandes von Wounded Knee, wo er an der Seite der Sioux gegen das FBI zu Felde zieht. Doch erneut wendet sich das Schicksal gegen ihn. Als alter Mann begegnet Che dem Investmentbanker Greg Norman, der seinem Leben noch einmal die entscheidende Wendung gibt.

Ich habe mich immer gefragt, wie Che Guevara, sollte er noch leben, heute über seine Taten denkt, über die weltumspannende Revolution, über den Untergang des Kommunismus. Damit Ihr Euch darüber eine Meinung bilden könnt, verlose ich 12 Freiexemplare, für die Ihr Euch bewerben könnt.

Bewerbungsschluss ist Montag der 15. Juni. Sollten sich mehr bewerben, werde ich die Gewinner auslosen.

Ich freue mich auf Euer Feetback und eine hoffentlich sehr spannende, diskussionsreiche und unterhaltsame Leserrunde.

Gerhard Buzzi

Autor: Richard G. Buzzi
Buch: Der zweite Tod des Che Guevara

Huschdegutzel

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wenn mich eine Kurzbeschreibung schon verwirrt .... und ich dann auf Amazon nur begeisterte Rezis sehe....ganz klar, dann muss ich mich bewerben!

Ich habe keine Ahnung, wer Greg Norman ist und Wounded Knee verlege ich eigentlich knapp 100 Jahre früher in die Vergangenheit als hier angegeben - aber was hat das FBI damit zu tun gehabt..gab´s das da überhaupt schon?? Oder bin ich komplett fehl informiert??

Auf jeden Fall fand ich Che schon immer eine der faszinierendsten Persönlichkeiten der jüngeren Geschichte und möchte hier sehr gern dabei sein!

Die Kurzbeschreibung klingt kurios und spannend ^^
Ich möchte mich auch bewerben.
Das klingt mal wieder nach einer außergewöhnlichen und spannenden Lektüre :)

3. Leseabschnit: Kapitel 13 bis Kapitel 16
Beitrag einblenden

Mrs. Dalloway schreibt:
Aber den an die Meinhof habe ich wiederum mit großem Interesse gelesen.

Ich finde diese ganzen Verknüpfungen mit realen Personen sehr spannend.
Ein bisschen komisch ist nur, dass Che immer der Meinung zu sein scheint, dass seine Briefe auch ankommen.
Wenn er doch vom FBI überwacht wird, werden die wohl kaum seine Post ohne Kontrolle aus dem Land lassen….

3. Leseabschnit: Kapitel 13 bis Kapitel 16
@Kaito

Hallo, danke, dass Du noch mitmachst. Nun ja, ich glaube, Che ist das schon bewusst, nachdem auf seine erste Briefe niemand geantwortet hat. Aber die Briefe sind für ihn die einzige Mäglichkeit, sich an seine alten Freunde zu wenden, mit Ihnen, wenn auch einseitig, in Verbindung zu bleiben. Den rührenden Brief an Felipe hätte er sicher genau so geschrieben, wäre er noch auf Kuba. Ich habe versucht in Ches Duktus zu schreiben, manchmal liest sich das ein wenig quer, aber so hat Che gedacht und geschrieben.

Fazit/ Rezensionen

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.
Tut mir leid, dass ich länger gebraucht habe. Es war trotzdem eine tolle Erfahrung und ein wirklich lehrreiches Buch.

Hier kommen natürlich auch die Links zu meiner Rezension:

@Kaito

Hallo, vielen Dank für die tolle Rezension. Ich bin echt geflasht. 5 Sterne sind super, schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Empfehle es deinen Freunden weiter, ich wäre sehr dankbar dafür. Auch, wenn du die Rezi bei Amazon abgeben würdest.

@Buzzi

Der Link zu Amazon steht doch auch schon oben ;)
Und ich werde das Buch sicher weiter empfehlen ^^

widder1987

Fazit/ Rezensionen

Ich bin auch mitteilerweile fertig mit den Buch und muss Sagen, dass es auf der einen Seite sehr gut geschrieben ist und auf der anderen Seite mir aber die Anhaltspunkte in Ort und Datumgaben fehten. Was mir das Lesen etwas holprig gemacht hat...

Vielen Dank für diese Buch!

@widder1987

Hi, danke für Deine Arbeit. Schade, dass Dir das Buch nicht so gefallen hat. Mein nächster Roman ist in Arbeit :-)