Meine Bar in SansibarDurch Ostafrika zu den Quellen des Nil

Elkes avatar
Elke

Außergewöhnlicher Bericht einer Reise durch Ost- und Zentralafrika. Zeigt schonungslos die Probleme des schwarzen Kontinents auf.

Fasziniert von den europäischen Entdeckern des 19. Jahrhunderts, lotet der Brite Richard Grant seinen eigenen weißen Fleck auf der Landkarte Ostafrikas aus: den kaum kartografierten Malagarasifluss in Tansania. Während er sein Ziel, die Gesamtbefahrung bis zur Quellregion am Tanganjikasee, nie aus den Augen verliert, gerät der Weg dorthin zu einer wahren Tour de Force. Grant erkundet das Nachtleben Sansibars, liefert sich ein Wortgefecht mit dem Exdiktator und Präsidenten Ruandas Paul Kagame und zieht in Burundi mit kongolesischen Dandys und Hutu-Gangstern um die Häuser ... Eine enorm temporeiche Reportage, die Ostafrika in seiner ganzen Widersprüchlichkeit zeigt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper