Die Liebe als Naturgesetz

Die Liebe als Naturgesetz

Inhaltsangabe zu "Die Liebe als Naturgesetz"

"Alle großen Worte und Ideale sind nichts ohne die Liebe.“ (Laotse).
Anhand vieler Beispiele werden allzumenschliche Verhaltensmuster aufgezeigt, die trotz vorgeschobener und wohlklingender Begriffe der wahren Liebe zuwiderlaufen können.
Das Besondere an diesem Buch aber ist die Erklärung einer Evolution, die, wie auf der biologischen Ebene, auch auf der geistig-seelischen Ebene unausweichlich stattfindet.
Demgegenüber kann das christliche Erlösungsversprechen nicht halten, was es vorgibt, denn es ist in der Ausgrenzung eines allgegenwärtigen Entwicklungsprozesses viel zu kurz gegriffen.
Erlösung erfahren wir allein durch das zunehmende Einswerden mit dem Gesetz der Liebe (Gott). Und das braucht Zeit – sehr viel Zeit!
Aber die hat jeder von uns - so das tröstliche Resümee dieses Buches!

ISBN:9783962000783
Verlag:Verlagshaus Schlosser