Richard H. Wilkinson Die Welt der Götter im alten Ägypten

Inhaltsangabe zu „Die Welt der Götter im alten Ägypten“ von Richard H. Wilkinson

Richard H. Wilkinson zeichnet in diesem Band ein beeindruckendes Panorama der Götterwelt Ägyptens von den Anfängen bis zu ihrem Untergang. In allgemein verständlichen Texten und zahlreichen Bildern werden alle wichtigen Gottheiten vorgestellt, ihre Eigenschaften skizziert, die verschiedenen Kulte erläutert und deren Entwicklung über die Jahrhunderte verfolgt. Die geheimnisvollen Rituale der offiziellen Religion fallen ebenso in den Blick wie die Glaubensinhalte und -praktiken des einfachen Volkes. Der Leser gewinnt so einen umfassenden Einblick in die geheimnisvolle Mythologie der alten Ägypter und ein tief greifendes Verständnis der verborgenen Strukturen der damaligen Gesellschaft.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch