Cover des Buches Bluthatz (ISBN: 9783442380091)
R
Rezension zu Bluthatz von Richard Hagen

super spannend

von robbylesegern vor 10 Jahren

R
robbylesegernvor 10 Jahren
Nach "Ihr unschuldiges Herz ", ist dies der zweite Band des Ermittlerpaares Inga Jäger und Kai Gebert und ich muss sagen , diese Geschichte hat es in sich. Die letzten hundert Seiten habe ich mit maximaler Adrenalinausschüttung gelesen , was mir den Puls in ungeahnte Höhen trieb.

Wieder lässt der Autor seine Geschichte im Rheingau spielen ,in der Nähe des Klosters Eberbach. In der Halloweennacht verschlägt es zwei "Gothics " in die unterirdischen Gänge der Burg. Bei ihrem Vorhaben findet einer von ihnen dort eine halb verkohlte Leiche. Die " Jägerin " und " Rübezahl " werden auf diesen Fall angesetzt und stechen damit in ein Wespennest , dass noch weitere Tote fordert. Staatsanwältin Jäger und ihrem Kollege Kai Gebert, werden bei den Ermittlungen ganze Felsbrocken in den Weg gelegt, was den Verdacht aufkommen lässt, dass dieser Fall unter Verschluss bleiben soll. Als die beiden von dem Fall abgezogen werden, ermitteln sie auf eigene Faust, was sie in lebensgefährliche Situationen bringt.

Dieses Buch ist einfach der Knaller. Ich habe schon den ersten Band sehr gerne gelesen. Endlich mal eine Staatsanwältin, die nicht in schicken Klamotten rumläuft und Anordnungen gibt, sondern eine taffe alleinerziehende Mutter, die mit ihrem Kollegen Gebert ein unschlagbares Team bildet. Es wird in diesem Buch außer Aktion auch viel Einblick in die Polizeiarbeit gewährt, vor allem in die immer mehr zunehmende Bürokratie, die den Ermittlern das Leben schwer macht. Aber auch die Beziehungen unter den Ermittlern finden wieder einen Platz in diesem Buch. Die Geschichte lässt sich mehr als flüssig und spannend lesen. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und, was ich wichtig finde, noch stark ausbaufähig, was mich hoffen lässt, dass dieses Buch nicht das letzte dieser Reihe ist, was ich auch mehr als bedauern würde.

Daumen hoch für einen super gelungenen zweiten Band.