Richard Hamblyn Welche Wolke ist das?

Inhaltsangabe zu „Welche Wolke ist das?“ von Richard Hamblyn

Ob sich das Klima nun wandelt oder nicht - Wolken bestimmen häufig das Wettergeschehen. Quellwolken kennt jeder, aber warum heißen sie so, wie entstehen sie und mit welchem Wetter ist dann zu rechnen? Von Schleierwolken über Gewittertürme bis hin zu durch die Industrie erzeugtes Mikroklima: "Welche Wolke ist das ?" beschreibt alle Wolkentypen und ihren Zusammenhang mit der Wetterentwicklung. Ein eigenes Kapitel ist faszinierenden sowie seltenen Wetterphänomenen wie "Brockengespenstern" oder "Nebensonnen" gewidmet. Mit offenen Augen und diesem Buch gelingt es jedem, die unterschiedlichen Wolkenbilder zu lesen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Welche Wolke ist das?
    metalmel

metalmel

07. September 2009 um 12:49

Schon immer fand ich Wolken toll. Ich mag die verschiedenen Formen und Gebilde. Und ich wollte schon immer wissen, was Wolken über das Wetter sagen. In der Schule hab ich das nie gelernt. Und jetzt endlich habe ich mir das kleine praktische Buch hier gekauft. Es ist ziemlich gut verständlich, es hat tolle Abbildungen mit deren Hilfe man schnell erkennt, welche Wolken sich gerade am Himmel rumtreiben. Es ist untergliedert in tiefe Wolken, mittelhohe Wolken und hohe Wolken. Bei meinen ersten Versuchen damit habe ich die Wolkengebilde schon ganz gut erkennen können und dazu nachlesen. Mir macht das Buch Spaß und außerdem ist es nützlich auch noch.