Richard Hayer Visus

Inhaltsangabe zu „Visus“ von Richard Hayer

Mitten im Schwarzen Meer: Ein internationales Forscherteam birgt ein rätselhaftes Objekt aus dem Wrack eines Schiffes – und öffnet damit die Büchse der Pandora. Die Menschheit droht, ausgerottet zu werden. Für die junge Historikerin Anahit beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Kann sie uns alle retten?

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*

• Ich Depp?

simonfun

12. May 2015 um 21:27

Ich hab's nicht kapiert. Um was ging es eigentlich? Die vielen fehlenden Überleitungssätze, beschreibende Einführungen und Vorbereitungsgedanken sind symptomatisch. Die Umgebungsbeschreibungen sind einfach nur schlecht, sodass mein Kopffilm oft zappenduster war. Spannung kam auch irgendwie nie auf und die Kampfnonnen sind das Blödeste seit langem. Auch die Maltechnik, die durchaus viel Recherchearbeit verschlungen hat, wurde dermaßen unbeholfen beschrieben, dass ein Weiterblättern ohne schlechtes Gewissen möglich gewesen wäre. Ich habe es mir trotzdem reingezogen und bin nun genauso schlau wie vorher. Der unbefriedigende Schluss war dann die Negativkrönung. Ich weiß im Nachhinein gar nicht, warum ich mir diese Zeitverschwendung angetan habe. Den einen Stern vergebe ich nur wegen der Schreibarbeit des Autors. Wie auch immer - ich hab's nicht kapiert!

• Rezension zu "Visus" von Richard Hayer

frauLEON83

21. November 2012 um 22:16

nicht mein ding, langweilig...

• Rezension zu "Visus" von Richard Hayer

cvcoconut

20. May 2012 um 16:59

Es ist eine Geschichte, die eigentlich hundert Jahre alt ist. Fragen wie, Was der Mensch für eine Bedeutung auf der Erde hat?, tauchen auf. Am Anfang wurden mehrere Personen beschrieben, jeder mit seinem Schicksal. Als eine plötzliche Seuche auftaucht, hat jeder einzelne für sich eine Aufgabe, um dahinter zu kommen was es ist und woher es kommt. Und das wichtigste, wie man es stoppen kann, denn es bleibt nicht viel Zeit. So nach und nach finden sich alle zusammen. Der Roman macht auf der einen Seite deutlich, wie das Millitär mit solchen Situationen umgeht und auf der anderen Seit die Wissenschaftler. Was auch wieder deutlich hervortritt ist der Glaube. Eine wichtige Bedeutung haben die religiösen Bilder. Warum wurden sie gemalt und was wollten sie bezwecken? Das Buch an sich war schon sehr interessant, obwohl einige etwas langatmigen Kapitel dabei waren. Die hat man aber schnell überwunden.